Szene

"LIEBE ES!": Kratky dichtet für Conchita Märchen um

Märchenonkel Robert Kratky steckt sich die Pfeife an und liest für Conchita Wurst das Rotkäppchen corona-style.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Wurst wünschte sich von Ö3-Weckermoderator Robert Kratky ein Märchen. "Warum auch immer", wundert sich Kratky, schnappt sich eine Pfeife und greift auf Instagram zum Buch.

"In Zeiten von Corona muss ich die Version der Brüder Grimm ein wenig abändern", warnt er. Eh klar, die Oma besuchen ist momentan keine gute Idee. Und wie der frisch gebackene Märchenonkel richtig feststellt, braucht die Oma sowieso keinen Kuchen. Denn den kann sie wahrscheinlich besser backen als die Mama.

Das weiß auch das kluge Rotkäppchen. "Selbst völlig gehirnwach" kommt sie nicht auf die Idee ihre Oma zu gefährden. Stattdessen sperrt sich das Rotkäppchen im Zimmer ein, schneidert aus ihrem roten Umhang eine Corona-Maske und entkommt so den Gefahren im Wald. "Der Wolf fraß nur 2, 3 Mountainbiker, von denen gibt es eh so viele."

Auch für die Oma allein im Wald gibt es ein Happy End bei Krakty: "Der Großmutter ging es eh ganz gut, seit PornHub den Premiumaccount freigeschaltet hat."

Conchita Wurst machte der Moderator auf jeden Fall eine Freude: "ROBERT!!! ICH LIEBE ES!!! Danke!!!! 🙌"