Österreich

Robert Kratky mit Boot auf Donau in Not

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Aufgrund eines technischen Gebrechens lief die Motorzille von Ö3-Moderator Robert Kratky am Sonntag während einer Fahrt auf der Donau mit Wasser voll.

Glimpflich ging die Bootsfahrt von Ö3-Moderator Robert Kratky am Sonntag auf der Donau aus: Der Radio-Star war mit seiner Motorzille "Dunkelstein" bei Krems-Stein – Kratkys Wohnort – unterwegs, als sie plötzlich rasch mit Wasser volllief.

"Das ist rasend schnell gegangen, ich hatte noch großes Glück, weil ich es geschafft habe, mit der Zille ans Ufer zu gelangen, bevor auch noch die Batterie unter Wasser kam", so der Moderator zum ORF NÖ.

Treibgut schuld?

Beim Ruderklub Stein ließ man Kratky anlegen, unmittelbar nachdem der Moderator ausgestiegen war, sank das Boot komplett. Die Feuerwehr musste die Zille sichern. Das Fahrzeug dürfte ein Totalschaden sein, der Motor war komplett unter Wasser. Öl lief glücklicherweise keines aus.

"Meine Wut gilt dem Treibgut ... mein Dank der Feuerwehr Krems", postete er auf Instagram.

(nit)