Szene

Robert Kratky startet beim Red-Bull-Flugtag

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Ö3

Dieser Mann hat wirklich "mucho cojones"! - oder besser gesagt, ein Riesen-Ei, denn Ö3-Wecker Robert Kratky macht doch glatt am kommenden Sonntag beim Red-Bull-Flugtag in der Wiener Brigittenauer Bucht mutig als Pilot mit.

in der Wiener Brigittenauer Bucht mutig als Pilot mit.

Und dass wirklich in einem 85 Kilo schwerem Mega-Ei, mit einer Flügelspannweite von sieben Metern. Unter dem Motto "United Egg Force" haben ihm die vier Kärntner Hobbybastler Lisa, Gerhild, David und Patrick dieses außergewöhnliche Flugobjekt gebaut.

"Natürlich freu' ich mich auf diesen Flug, aber die Aufregung ist auch groß. Ich weiß ja nicht, ob die "United Egg Force" das Ö3-Ei vielleicht gebaut hat, um mich loszuwerden", grinst Kratky.

Dem widersprechen die vier Konstrukteure natürlich vehement! "Wir haben das Ei mit viel Liebe gebaut“, lachen sie. Wobei, der Nachsatz gibt schon zu denken: "Ein Suspensorium ist zu empfehlen!" Autsch…