Fussball

Robert Lewandowski wechselt zum FC Barcelona

Nach mehreren Offerten haben die Bayern eingewilligt. Lewandowski soll schon am Samstag bei der offiziellen Teampräsentation des FC Bayern München nicht mehr dabei sein.

Der Poker rund um <strong>Robert Lewandowski</strong> ist vorbei. Der Pole wechselt zum FC Barcelona.
Der Poker rund um Robert Lewandowski ist vorbei. Der Pole wechselt zum FC Barcelona.
Frank Hoermann / dpa Picture Alliance / picturedesk.com

Der Wechsel des polnischen Superstars Robert Lewandowski zum FC Barcelona ist fix. Wie Sport1.de schreibt, soll er einen Drei-Jahresvertrag bis 2025 unterschreiben – mit der Option auf ein weiteres Jahr im Anschluss. Bis zuletzt soll vor allem Lewandowski-Berater Pini Zahavi Druck auf die Bayern ausgeübt haben, die zuvor mehrere Barça-Offerten ablehnten.

Dass der polnische Superstar den FC Bayern verlassen wollte, war kein Geheimnis, er wurde zuletzt deswegen angefeindet und liess sich bei seiner Ferien-Rückkehr zu Bayern München zum Medizincheck chauffieren. Offenbar wurde er sogar mit dem Tod bedroht. Er soll aus diesem Grund auch nicht mit seiner Ehefrau Anna sowie den beiden gemeinsamen Töchtern nach München gereist sein.

50 Millionen-Deal

Nun hat der FC Bayern das finale Angebot von Barça von über 45 Millionen Euro Ablöse plus Boni für den Superstürmer akzeptiert. Wie die spanische Zeitung "Mundo Deportivo" schreibt, zeigte sich Barcelona schon im Voraus zuversichtlich, diese Woche eine Einigung mit den Bayern zu erzielen.

Wie der Sportjournalist Fabrizio Romano auf Twitter ankündigte, soll der Spieler auch schon am Wochenende Richtung neue Heimat fliegen.

1/37
Gehe zur Galerie
    Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
    Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
    Imago Images
    1/21
    Gehe zur Galerie
      Das sind die 20 Topverdiener des Fußballs. Die spanische Zeitung "Marca" veröffentlicht die höchsten Gehälter 2022. Alle Angaben betreffen das Jahresgehalt.
      Das sind die 20 Topverdiener des Fußballs. Die spanische Zeitung "Marca" veröffentlicht die höchsten Gehälter 2022. Alle Angaben betreffen das Jahresgehalt.
      IMAGO Imago