Szene

Robert Nissel: "Hab den Lovecoach nur gespielt!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ATV

"Love from upstairs" - in der ATV-Serie "Das Geschäft mit der Liebe" sorgte vor allem Energetiker und "Lovecoach" Robert Nissel für viel Gesprächsstoff. Mit Behauptungen, er sei quasi der spirituelle Nachfolger von Jesus und hellsichtig, sowie sonstigen energetischen Ausführungen machte er von sich reden.

. Mit Behauptungen, er sei quasi der spirituelle Nachfolger von Jesus und hellsichtig, sowie sonstigen energetischen Ausführungen machte er von sich reden.

So, und jetzt kommt's: Alles gar nicht wahr, (fast) alles nur gespielt, wie er jetzt via Facebook wissen ließ. "Dass viele darauf reingefallen sind, dafür kann ich nichts", heißt es da zum Beispiel.

"Ich bin Geschäftsmann, habe einfach ein bisschen übertrieben, um Quote zu bringen! Das gehörte zum Spiel dazu. Ich wollte damit aufzeigen, dass die Menschen zu leichtgläubig sind und dass sie gelegt werden. Da wird mit der Energetik Unfug getrieben. Im Prinzip ist das alles Lug und Trug, die Energetiker Verbrecher," so Nissel im "Heute"-Talk.

Tja, und bei den neuen Folgen wird er nur mehr am Anfang mit dabei sein – aber nicht mehr als "Lovecoach".