Szene

Robert Pattinson spielt Papa im Weltall

Ein alleinerziehender Vater zieht seine Tochter in einer isolierten Raumstation groß, in der mysteriöse Experimente durchgeführt werden.

Heute Redaktion
Teilen

Mit dem von "Alien" inspirierten Horrorthriller "Life" hat "High Life" zwar nichts zu tun, der neue Film mit Robert Pattinson spielt allerdings auch im All. Der "Twilight"-Star verkörpert eine Art Weltraum-Flüchtling, auf der Erde aussortiert und zu wissenschaftlichen Zwecken in den Himmel geschossen.

Kümmert sich Pattinsons Figur Monte nicht um seine kleine Tochter, bandelt er mit der Projektleiterein Dr. Dibs (Juliette Binoche) an. Die hübsche Boyse scheint aber auch sein Interesse zu wecken. Unter anderem ist auch noch Tcherny (Rapper André Benjamin von Outkast) mit an Bord.

Wirklich viel will der erste Trailer von "High Life" nicht verraten, verspricht aber einen düsteren Mix aus Survial-Horror, Sci-Fi und Seminararbeit über die menschliche Existenz, irgendwo zwischen Stanley Kubrick und Ridley Scott.

"High Life" war bei der Viennale 2018 zu sehen, in den österreichischen Kinos startet er am 15. März 2019.

(lfd)

;