Szene

Robert Pattinson war Autowäscher

Um sich auf seine neue Rolle vorzubereiten, arbeitete der "Twilight"-Star unerkannt als Autowäscher und fuhr zur Rush Hour U-Bahn.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Für die Rolle des Bankräubers Constantine "Connie" Nikas nahm Schauspieler Robert Pattinson eine doch eher radikale Veränderung an sich vor: Mit Vollbart und Sandler-Look.

Unerkannt in der New Yorker U-Bahn

Besonders freute sich der 31-jährige während der Vorbereitung auf den Film "Good Time" darüber, dass er selbst in den belebtesten Vierteln New Yorks vollkommen unerkannt blieb. In einem Interview mit der "Royals"-Ausgabe des "W Magazine" sagte er stolz: "Ich blieb einige Tage im Charakter und suchte mir einen Job als Autowäscher. Ich wollte mich verändern, damit mich die Leute während des gesamten Drehs nicht wieder erkennen. Und es hat funktioniert. Wir filmten in einer vollen U-Bahn zur Rush Hour. Mir wurden per SMS Anweisungen gegeben und niemand wusste, dass wir einen Film machen. Keine einzige Person machte ein Handy-Foto, was das gesamte Ding ruiniert hätte. Es war großartig, nicht erkannt zu werden."

Paparazzi sind Rob ein Greuel

Schon vor einiger Zeit hatte der Schauspieler verraten, dass er kein Freund von Paparazzi ist. Um den Fotografen aus dem Weg zu gehen, nahm Rob regelmäßig Reißaus, wie er im Interview mit "GQ" verriet: "Nach einer Weile hat es funktioniert. Sie dachten sich einfach "Oh, dieser Kerl macht nur Scherereien. Es gibt Wege, um relativ leicht zu verschwinden. Aber du musst ein sehr komisches Leben leben. Es ist einfach mit Anstrengung verknüpft und die meisten Leute machen sich nicht mal die Mühe, den Aufwand zu betreiben." Armer Rob!

Good Time als Bad Boy

Das Krimi-Drama "Good Time" von Josh und Benny Safdie feierte bei den Filmfestspielen von Cannes 2017 Premiere. Robert Pattinson ist darin als New Yorker Bankräuber Connie, der nach der Verhaftung seines Bruders und Komplizen auf der Flucht ist, zu sehen. Denn nach einem Bankraub wird eine Gruppe an Leuten auf ihn angesetzt, die ihm von Minute zu Minute näher kommen. Eine spannende Verfolgungsjagd beginnt.

An der Seite von Pattinson spielen im Film ebenso Benny Safdie, Lennice Webster, Buddy Duress, Barkhad Abdi und Jennifer Jason Leigh.

Wann "Good Time" hierzulande in die Kinos kommt, ist bisweilen noch nicht bekannt.

(HH)