Szene

Robert Redford im spannenden Politthriller

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Constantin Film

Ab dem 26. Juli ist Robert Redford auf der Flucht. Als angesehener Anwalt, den seine Vergangenheit in einer militanten Untergrundbewegung einholt, muss er sich im Thriller "The Company You Keep - Die Akte Grant" auf ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel einlassen. Dabei ist das bestens ausgerüstete FBI ihm und den anderen Ex-Mitgliedern des "Weather Underground" ständig dicht auf den Fersen.

Ab dem 26. Juli ist auf der Flucht. Als angesehener Anwalt, den seine Vergangenheit in einer militanten Untergrundbewegung einholt, muss er sich im Thriller  "The Company You Keep - Die Akte Grant"  auf ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel einlassen. Dabei ist das bestens ausgerüstete FBI ihm und den anderen Ex-Mitgliedern des "Weather Underground" ständig dicht auf den Fersen.



"The Company You Keep - Die Akte Grant" beginnt mit der Verhaftung von Sharon Solarz (Susan Sarandon), die vor 40 Jahren Mitglied des linksradikalen "Weather Underground" war und seitdem auf der Fahndungsliste des FBI steht. Die aufsehenerregende Aktion weckt das Interesse des ehrgeizigen Reporters Ben Shephard (Shia LaBeouf). Der beginnt Solarz' Verbindungen aufzudecken und stößt dabei schließlich auf den Anwalt Grant (Robert Redford), der ebenfalls der Untergrund-Organisation angehörte und sich nach seinem Ausstieg hinter einer falschen Identität versteckt.



Ein mysteriöser Mordfall

Nach Shephards Enthüllungen muss Grant fliehen, da sich das FBI brennend für seine Vergangenheit interessiert. Und auch der junge Reporter setzt seine Recherche fort. Denn die in den 70er Jahren verborgenen Geheimnisse könnten der Schlüssel für einen mysteriösen Mordfall sein, zu dem Grant und der "Weather Underground" eine offensichtliche Verbindung besitzen. "The Company You Keep - Die Akte Grant" ist der erste Film seit "Von Löwen und Lämmern" (2007), für den Robert Redford sowohl Regie als auch die Hauptrolle übernommen hat. Dabei widmet er sich nach "Die Lincoln Verschwörung" erneut einem auf historischen Fakten basierenden Politthriller.





Kinostart in den heimischen Kinos ist am 26. Juli 2013

;