People

"Roberta": Kratky-Fan benennt Nachwuchs nach Ö3-Star

Robert Kratky moderiert seit vielen Jahren die Ö3-Morgenshow. Ein Fan des ORF-Stars zeigt nun seine Bewunderung auf eine ungewöhnliche Art. 

Robert Kratky hat einen treuen Fan-Kreis.
Robert Kratky hat einen treuen Fan-Kreis.
Instagram/robert.kratky

Mit erst 16 Jahren verschlug es Robert Kratky bereits zum ORF. Seit Mitte der 2000-Jahre ist er der Anchor des Ö3-Frühstücksradios und begleitet zahlreiche Österreicher morgens bei ihrem Start in den Tag. In den vergangenen Jahren im ORF-Scheinwerferlicht scharten sich einige Bewunderer um den Salzburger. Alleine auf Instagram verfolgen über 98.000 Menschen seinen Alltag.

Der Radio-Moderator teilt online auch gerne Zuspruch und Lob seiner Follower. In seiner Instagram-Story (Achtung! Nur 24-Stunden sichtbar) berichtet er nun von einem ganz besonderen Liebesbeweis. "Servus Robert", wendet sich ein User an den Ö3-Star. "Ich will dir jemanden vorstellen. Das ist Roberta." Die Jersey Kuh verdankt dem Sprecher ihren ungewöhnlichen Namen.

1/2
Gehe zur Galerie
    Robert Kratkys berufliches 2022
    Robert Kratkys berufliches 2022
    Instagram/Robert Kratky

    Auf Kratkys Nachfrage erklärt der Fan auch den Grund für die Namensvergabe. "Bei uns im Stall läuft immer Ö3. Und während sie zur Welt gekommen ist, hast du gerade irgendeine Geschichte anmoderiert", beschreibt der Bauer. Da Kälber immer einen Namen mit demselben Anfangsbuchstaben wie ihre Mutter erhalten und die Mama-Kuh Rikki hieß, einigten sich alle Anwesenden auf Roberta. Der ORF-Bekanntheit gefällts. 

    VIP-Bilder des Tages

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz