Szene

Robin Gibb: 1. Auftritt nach Krebserkrankung

Heute Redaktion
Teilen

Robin Gibb, von einer Krebserkrankung geschwächter Ex-Bee-Gees-Star, ist auf die Bühne zurückgekehrt. Der 62-Jährige sang am Montagabend als Gaststar bei einer Wohltätigkeitsgala im London Palladium für verwundete britische Soldaten unter anderem seinen Evergreen "How Deep is Your Love".

Das Publikum zollte ihm stehend Ovationen, schreibt die britische Nachrichtenagentur PA.

"Die Prognose lautet, dass es fast weg ist und ich fühle mich fantastisch", hatte Gibb erst vor kurzem erklärt. Die Ärzte seien überrascht darüber gewesen, wie schnell er sich erhole. Gibb ist nach Medienberichten an Darm- und Leberkrebs erkrankt.

Trotz seiner schweren Erkrankung hatte er in den vergangenen Wochen ein Großprojekt der klassischen Musik vorangetrieben. Gemeinsam mit seinem Sohn RJ hat Gibb ein Requiem anlässlich des 100. Jahrestag des Untergangs der "Titanic" geschrieben. Das Luxusschiff war am 15. April 1912 gesunken. Das Requiem wird am 10. April in London Weltpremiere feiern.

APA/red.