Szene

11 Fails machen "Robin Hood" zum blödesten Film

Wenn "Robin Hood" 2019 ins Kino kommt, ist das Jahr erst wenige Tage alt. Trotzdem wird er der dämlichste Film des Jahres bleiben.

Heute Redaktion
Teilen

"Robin Hood"-Verfilmungen sind fast so alt wie die Kinogeschichte. Seit die Bilder laufen lernten, reitet der Rächer der Armen und Besitzlosen, der Beschützer von Witwen und Waisen durch den Sherwood Forest, um von den Reichen zu stehlen und es den Armen zu geben. Dabei hofft er nur auf die Liebe der schönen Maid Marian und auf die Rückkehr von Englands wahrem König, Richard Löwenherz, aus dem Kreuzzug.

Großes Erbe ...

Errol Flynn mit seiner patentierten Windmühlen-Schwert-Technik und dem verschmitzten Lachen wurde zur Legende, Walt Disney setzte Robin mit einem singenden Fuchs ein Denkmal. Kevin Costner war ein heldenhafter Robin, wurde aber von Alan Rickman als bestem Sheriff von Nottingham aller Zeiten an die Wand gespielt. Auch Russell Crowe und Sean Connery zogen sich die berühmte Mütze (=Hood) über.

.... vollkommen verhunzt

2019 kommt eine neue "Robin Hood"-Verfilmung, und alles wird anders. Wer das Sprichwort "Es kommt selten was besseres nach" kennt, weiß, was den Kinogängern ab 11. Jänner blüht.

"Robin Hood" ist nicht nur schlecht, für diesen Film könnte sich auch der schlechteste Schauspieler noch schämen. Dabei ist der Cast um Taron Egerton und Jamie Foxx exzellent. Doch vor dem Anschauen dieses unsäglichen Machwerks muss gewarnt werden.

Eine "normale" Kinokritik zu schreiben ist nicht möglich. Der Film strotzt vor inhaltlichen, historischen und technischen Fehlern. Sie alle aufzuzählen würde zu lang dauern.

Trailer "Robin Hood"

Political Correctness ging vollkommen in die Hose

Die Geschichte wurde "verbessert", die Aussage sollte zeitgemäßer werden. Man wollte weder frauen- noch ausländerfeindlich sein. Der muslimische Yahya wurde deshalb kurzerhand in John umgetauft (weil die Engländer den anderen Namen nicht aussprechen können) und Maid Marian ist eine ehebrecherische Bigamistin.

Die Macher haben aus einer guten Ausgangsgeschichte mit einem tollen Cast den schlechtesten Film des Jahres 2019 gemacht.

Die 11 größten Fails aus einem ganzen Sumpf von Verfehlungen haben wir in der Fotoshow oben noch einmal an den Pranger gestellt. Klicken Sie sich durch - und staunen Sie!

Unser Fazit:

via GIPHY

"Robin Hood" startet am 11. Jänner in Österreichs Kinos