Szene

Robin Williams: Worte seiner Tochter berühren

Heute Redaktion
Teilen

Unglaublich, wie die Zeit vergeht. Vor knapp einem Jahr nahm sich Robin Williams (63) das Leben. Seine Tochter Zelda (26) richtet sich nun erneut an die Öffentlichkeit. Ihre bewegenden Worte rühren zu Tränen.

Unglaublich, wie die Zeit vergeht. Seine Tochter Zelda (26) richtet sich nun erneut an die Öffentlichkeit. Ihre bewegenden Worte rühren zu Tränen.

Er war ein Publikumsliebling, brachte mit ikonischen Rollen wie "Mrs. Doubtfire" jung und alt zum Lachen. Doch hinter dem lustigen Schauspieler steckte ein höchst depressiver Mann. Sein Suizid im August 2014 schockierte die Welt.

Schon damals wandte sich seine Tochter Zelda an die Öffentlichkeit und auch jetzt postete die 26-Jährige berührende Zeilen über ihre Trauer. Der Tod ihres Vaters nahm sie sehr mit, aber nach einem Jahr erlebt sie endlich wieder Momente des Glücks.

"Ich habe diese Nacht zitternd und lachend unter einem sternenklaren Himmel verbracht, mit Menschen die ich liebe, nur um etwas Wunderschönes zu beobachten. Wir haben uns heiser gelacht und ich bin unbeschreiblich dankbar für jede dieser albernen Sekunden.

Angst, Trauer oder Wut zu vermeiden ist nicht das Gleiche wie glücklich zu sein. Ich lebe meine Trauer jeden Tag, aber ich nehme es mir nicht mehr übel. Stattdessen lebe ich sie, damit die wunderbaren Momente der Freude, die ich erlebe, nicht da sind um Trauer zu vergessen, sondern um die Freude zu leben und zu genießen, der Freude wegen."

 



 


Ein von Zelda Williams (@zeldawilliams) gepostetes Foto am 5. Sep 2015 um 12:13 Uhr




Damit möchte die 26-Jährige auch anderen Trost spenden: "Wenn Fröhlichkeit unauffindbar scheint, bitte haltet an der kleinsten Hoffnung fest, so fern sie auch scheint. Denn ich verspreche euch, es gibt genug Nächte unter demselben gelben Mond für uns alle gemeinsam, unabhängig davon wie oder wann ihr euren Weg dorthin findet."

;