Szene

Robin Wright und "Avatar"-Star stoßen zum Cast

Heute Redaktion
Teilen

Wie wir bereits im Jänner berichteten, werden die Hollywoodstars Jake Gyllenhaal und Josh Brolin für das Bergsteigerdrama Everest auf Expedition gehen. Wie der Hollywood Reporter berichtet, bekommen sie dabei nun Unterstützung von Golden Globe Gewinnerin Robin Wright und Avatar-Star Sam Worthington.

Wie wir bereits im Jänner berichteten, werden die Hollywoodstars.

Der isländische Regisseur Baltasar Kormakur () dreht mit seinen Stars am Originalschauplatz in Neapel, weiters in den Dolomiten und den Studios in Rom und London. Authentizität ist bei den Aufnahmen höchstes Gebot, basiert der Film doch auf den wahren Erlebnissen des amerikanischen Abenteurers und Autors Jon Krakauer.

Tödliche Klettertour

. Dieser wiederum hatte bereits 2007 Krakauers Bestsellerroman "Into the Wild" erfolgreich auf die Leindwand gebracht. In "Everest" wird Wright als Teil einer Expedition 1996 mit sieben Menschen den Everest besteigen. Aber nicht alle von ihnen werden auch wieder hinunterkommen.

In die heimischen Kinos wird es die schicksalhafte Klettertour jedoch nicht vor Herbst 2015 schaffen.

;