Welt

Roboter-Trump in Disneyland sorgt für Spott

Die Halle der Präsidenten hat einen Neuzugang erhalten: Donald Trump. Die lebensechte Puppe sorgt für jede Menge Häme im Netz.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Halle der Präsidenten ist eine beliebte Attraktion in Walt Disney World. Animatronische, lebensgroße Abbilder aller US-Präsidenten erzählen wichtige Ereignisse in der Geschichte der Vereinigten Staaten. Nach einjähriger Renovierungsphase hat die Einrichtung nun wieder ihre Pforten geöffnet – mit dem amtierenden Präsidenten Donald Trump als Neuzugang.

Während der Roboter sich lebensecht bewegt und seine Ansprache einem Präsidenten würdig ist, spottet das Internet über das Äußere der Puppe. Da ist etwa zu lesen, dass er wohl zu lange in der Sonne stehen gelassen wurde oder wie eine Mörderpuppe aussieht. Trump selbst hat sich auf Twitter noch nicht zu seinem "Zwilling" geäußert.

"Der Trump-Roboter in der Halle der Präsidenten sieht aus wie eine 71-jährige Chucky-Puppe."

"Die Animatronik sieht furchteinflößender aus das Original."

"Bitte, bitte lasst ihn seine Statue in der Halle der Präsidenten sehen. Ich hole mir Popcorn für seinen Twitter-Ausraster."

"Es sieht aus, als hätten sie mit Hillary [Clinton] begonnen und dann gesagt 'wir müssen damit arbeiten'. Wenigstens haben sie die Hände richtig hinbekommen."

Die Bilder des Tages

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk

    (red)