"Rock Gott hat Einsehen!": Nova Rock findet doch statt

2021 gibt es ein Nova Rock.
2021 gibt es ein Nova Rock.picturedesk.com
Im März sagten die Veranstalter das Open-Air-Event ab. Nach den Lockerungen möchte man es nun doch auf die Beine stellen.

Im Frühjahr kämpfte das Event-Mastermind Ewald Tatar, damit das Nova Rock im Jahr 2021 stattfinden kann. Im März musste sich der Veranstalter eingestehen, dass ein Festival auf den Pannonia Fields nicht stattfinden kann. Die Corona-Maßnahmen würden das Event nicht möglich machen.

Nun verkündete die Regierung aber überraschend weitreichende Lockerungen für den Sommer. Diese betreffen auch Konzerte und Festivals. Konkret: Publikums-Beschränkung und auch Maskenpflicht werden fallen gelassen. Einzig die 3G-Regel bleibt weiterhin Pflicht.

"Unbeschreiblich glücklich"

Das sorgt nicht nur bei Musikfans für Jubel, sondern auch die Nova-Rock-Veranstalter haben die Arme in die Höhe gerissen. Danach wurden aber offenbar gleich die Ärmel hochgekrempelt. Denn tatsächlich soll das Festival nun doch stattfinden – wenn auch in einer etwas abgespeckten Variante. 

Statt einem mehrtägigen Event, fokussiert man sich heuer auf einen einzigen Tag. Statt auf den Pannonia Fields, werden die Klänge im Fußballstadion von Wiener Neustadt zu hören sein. Und was die Musik angeht, hat man schon einige Hochkaräter organisieren können: Neben Seiler und Speer, Parov Stelar und Bullet for my Valentine, konnte man auch die ESC-Rocker von Maneskin für das Nova Rock gewinnen. Die Italiener sind jetzt schon nicht mehr "nur ESC-Acts", sondern haben aktuell gleich drei Songs in den österreichischen Top 10.

In einem ersten Statement heißt es: "Der Rock Gott hat scheinbar ein Einsehen". Und weiter: "Wir präsentieren das 'Nova Rock Encore Festival' und, das könnt Ihr uns ruhig glauben, wir sind unbeschreiblich glücklich darüber."

In einer "Early Bird"-Phase sind zunächst 5.000 Stehplatz-Tickets erhältlich.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account slo Time| Akt:
Nova RockWiener Neustadt

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen