Szene

Rock-Legende Tom Petty: Plötzlich blieb Herz stehen

Der Sänger wurde am Montag nach einer Herzattacke ins Krankenhaus gebracht, wo er wenig später verstarb.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Laut dem Promi-Portal "TMZ" wurde der 66-Jährige in der Nacht auf Montag bewusstlos und ohne Atemfunktion in seinem Haus in Malibu gefunden. Danach brachte man den Musiker in ein Krankenhaus, wo man ihn an eine Herz-Lungen-Maschine anschloss.

Obwohl die Notärzte in der Lage waren, das Herz wieder zum Schlagen zu bringen, dürfte sein Gehirn zu lange ohne Sauerstoffversorgung gewesen sein. Denn nachdem man keine Hirnaktivitäten mehr feststellen konnte, entschied man sich dazu, die lebenserhaltenden Maschinen abzustellen.

Rock'n'Roll Hall of Fame

Mit seiner Band den Heartbreakers und als Solokünstler war Tom Petty seit den späten 1970ern mit Songs wie "Learning To Fly" oder "Last Dance with Mary Jane" ständig in den Hitparaden zu finden. Für sein Schaffen wurde er auch in die Rock'n'Roll Hall of Fame aufgenommen.

Er hinterlässt eine Ehefrau und zwei Töchter aus einer früheren Beziehung.

(baf)

;