Szene

Rocketman: Taron Egerton wird zu Elton John

Das Leben des großartigen britischen Musikers wird verfilmt. Ein Teaser zeigt jetzt erste Einblicke in den Streifen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Benannt nach "Rocketman", einem der größten Songs von sir Elton John, verspricht das Biopic einen unzensurierten Blick auf das bewegte Leben des 71-Jährigen. Hollywood-Jungstar Taron Egerton schlüpft dabei in die Rolle von John.

Wie der erste Teaser zeigt, sieht der 28-Jährige dem echten Elton John zum Verwechseln ähnlich. Paramont Pictures veröffentlichten den Trailer auf Twitter und schrieben dazu: "Eine epische Musikfantasie. Eine unzensurierte menschliche Geschichte". Egerton retweetete den Trailer mit den Worten: "Ich kann es nicht erwarten, dass ihr alle den Trailer am Montag sehen könnt. Ich bin unbeschreiblich stolz und aufgeregt".

Obwohl "Rocketman" einige Jahre aus dem Leben Elton Johns nacherzählt, handle es sich nicht um ein Biopic, sondern laut Egerton eben um eine "epische Musikfantasie". Laut Elton Johns Eheman David Furnish, der auch als Produzent fungiert, sei der Sänger von Egertons Darstellung hin und weg.

Der Film kommt 2019 in die Kinos, ein genaues Startdatum für "Rocketman" gibt es noch nicht. (baf)