Welt

Rockstar will Katze retten - wird von Hund attackiert

Heute Redaktion
Teilen
Avidan im Spital.
Avidan im Spital.
Bild: Facebook

Vor vier Wochen holte Asaf Avidan ("One Day/Reckoning Song") "Aeolus" aus dem Tierheim. Als der Wolfshund Asafs Katze angriff, versuchte der Musiker, das Tier zu retten - und wurde attackiert.

Anfang Dezember verliebte sich der israelische Folk-Rocksänger Asaf Avidan in einen Tschechoslowakischen Wolfshund (2). Das riesige Tier war in einem Heim untergebracht, Avidan nahm es in seinem Haus in Tel Aviv auf. Dann das Drama: "Aeolus", wie Avidan das Tier nannte, griff Hauskatze "Athene" an. Als Avidan dazwischen ging, wurde er vom Wolfshund angefallen.

"Er hat mein rechtes Ohr zerbissen, meinen linken Daumen, meinen rechten Arm, meinen Hintern und mein Bein erwischt. Es war unheimlich und blutig und herzzerreißend", so Avidan. Per Rettung wurde der Sänger ins Spital gebracht – dort versorgten ihn die Ärzte, nähten sein Ohr wieder an.

Zum Glück werden bei ihm keine Schäden zurückbleiben – bis auf jene tief in seiner Seele: "Mein Herz ist in zwei Teile gebrochen. Ich liebte dieses Tier. Aus irgendeinem Grund hatte es das Gefühl, mich angreifen zu müssen. Ich hoffe, dass wir beide schnell heilen", so Avidan. Der Hund wurde zurück ins Tierheim gebracht. Dort wird jetzt ein Wolfshundetrainer mit ihm arbeiten.

(red)