Szene

Rockstars ehren Chris Cornell mit Tribute-Show

Vor anderthalb Jahren nahm sich der Sänger das Leben. Im Januar gibt man ihm zu Ehren ein großes Konzert in Los Angeles.

Heute Redaktion
Teilen

Unter dem Titel "I Am The Highway: A Tribute to Chris Cornell" lässt man am 16. Jänner das Schaffen von Cornell noch einmal aufleben. Neben den Musikern von Soundgarden, Audioslave und Temple of the Dog, die den Werdegang von Cornell begleitet haben, werden auch die Foo Fighters, Metallica und Ryan Adams auf der Bühne stehen.

Talkshow-Moderator Jimmy Kimmel wird durch den Abend im "The Forum" in der kalifornischen Metropole führen. Zahlreiche Freunde des viel zu früh gegangenen Musikers werden bei der Show ebenfalls zu Wort kommen. Bestätigt sind unter anderem Cornells Frau Vicky, Brad Pitt, Josh und Kathryn Brolin, Tom Hanks, Courtney Cox, Kaley Cuoco, John Carter Cash und viele mehr.

Suizidgedanken? Holen Sie sich Hilfe, es gibt sie.

In der Regel berichten wir nicht über Selbsttötungen - außer, Suizide erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.

Wenn Sie unter Selbstmord-Gedanken, oder Depressionen leiden, dann kontaktieren Sie die Telefonseelsorge unter der Nummer 142
täglich 0-24 Uhr

"Wir fühlen uns geehrt, dass all diese großartigen Künstler und Freunde zusammenkommen, um ihre Liebe und Wertschätzung für Chris , seine Musik und den Eindruck, den er hinterlassen hat, zu zeigen", freut sich Vicky Cornell.

Der Erlös aus dem Konzert kommt der "Chris and Vicky Cornell Foundation" zu Gute. Tickets werden ab Freitag, den 16. November exklusi auf Ticketmaster verkauft.

(baf)