Szene

Rocky Horror Show live in Wien

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Thommy Mardo

Der Klassiker von Richard O'Brien, die Rocky Horror Show, gastiert gerade in Wien. Nur noch bis Sonntag, 14. Dezember 2014, ist das Musical in der Halle E des Wiener Museumsquartiers zu bewundern. Alle noch freien Termine und Tickets finden Sie hier!

Der Klassiker von Richard O'Brien, die Rocky Horror Show, . Nur noch bis Sonntag, 14. Dezember 2014, ist das Musical in der Halle E des Wiener Museumsquartiers zu bewundern. Alle noch freien Termine und Tickets finden Sie hier!

Das Kult-Musical "Rocky Horror Show" von Richard O'Brien feierte bereits vor über 40 Jahren seine Premiere und noch immer ist es so beliebt wie damals - wenn nicht sogar beliebter. Die gelungene  Verfilmung ""  verhalf dem Musical zu mehr Berühmtheit.

Kultstatus erreicht

Über 20 Millionen Menschen haben das schräge Märchen für Erwachsene seit seiner Uraufführung 1973 am Royal Court Theatre in London bis heute erlebt. Schnell wurde die Rocky Horror Show Kult. Euphorisch wird sie noch
immer in den Theater- und Kinosälen der Welt geradezu zelebriert.

Mit „The Time Warp“, „Sweet Transvestite“ und vielen anderen aus dem kulturellen Kollektivgedächtnis nicht mehr wegzudenkenden Kompositionen prägte sie eine ganze Epoche.

Die Geschichte um das biedere Pärchen

Brad und Janet, frisch verlobt und glücklich verliebt, bleiben durch eine Autopanne bei strömendem Regen auf einer
einsamen Landstraße liegen. In einem nahe gelegenen Schloss bitten sie den kauzigen Diener darum, telefonieren zu dürfen, ohne zu wissen, dass sie bereits erwartet werden. Im Bann des animalisch exzentrischen Dr. Frank’n’Furter tut sich allmählich ein Abgrund der verbotenen Lüste vor ihnen auf, bereit, die Liebenden zu verschlingen.

Die Show wird in der Halle E des Museumsquartiers und in deutscher Sprache aufgeführt, die Songs - wie zum Beispiel der Hit "The Time Warp" - werden allerdings in der beliebten englischen Originalfassung gesungen!

Diese Termine gibt es noch:

Freitag, 12. Dezember - 20 Uhr

Samstag, 13. Dezember - 15 Uhr

Samstag, 13. Dezember - 20 Uhr

Sonntag, 14. Dezember - 15 Uhr

Sonntag, 14. Dezember - 19 Uhr

Tickets für alle verfügbaren Termine der Rocky Horror Show in Wien sind hier erhältlich!