Szene

Rocky Horror Show mit Starbesetzung

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Pressefoto

Richard O'Brien's Rocky Horror Show gastiert ab 28. Oktober 2014 in Deutschland, Österreich und der Schweiz und kommt von 19. November bis 14. Dezember 2014 auch ins Wiener Museumsquartier. Nach umfangreichen Castings steht nun die Besetzung aller Rollen fest. In Österreich werden Chris Lohner und Herbert Steinböck alternierend in der Rolle des Erzählers zu sehen sein.

gastiert ab 28. Oktober 2014 in Deutschland, Österreich und der Schweiz und kommt von 19. November bis 14. Dezember 2014 auch ins Wiener Museumsquartier. Nach umfangreichen Castings steht nun die Besetzung aller Rollen fest. In Österreich werden Chris Lohner und Herbert Steinböck alternierend in der Rolle des Erzählers zu sehen sein.

Bereits während des Gastspiels von Richard O'Brien's Rocky Horror Show in Wien 2008 und 2009 war die populäre Schauspielerin und Autorin Chris Lohner sehr erfolgreich als erste Frau in die Haut des Erzählers geschlüpft. Im November und Dezember schlüpft sie für das Österreich-Gastspiel der Rocky Horror Show erneut in die Rolle des Erzählers.

"Ich liebe es mit jungen Menschen auf der Bühne zu stehen und ich freue mich schon darauf, dass ich wieder unglaublich bescheuert ausschauen darf", berichtet Chris Lohner. Die Rocky Horror Show selbst ist für Chris Lohner ein einzigartiges Phänomen, nicht nur der Musical-Geschichte: "Sie ist ein Meilenstein für die Art und Weise, wie heute mit Themen wie Sex und Homosexualität umgegangen wird. Ohne die Rocky Horror Show wäre das nicht möglich. Das war damals eine Sensation und ist heute immer noch ein Riesenspaß. Ich freue mich sehr!"

Alternierend zu Chris Lohner schlüpft auch der renommierte Kabarettist und gefragte Schauspieler Herbert Steinböck während des Österreich-Gastspiels in die Rolle des Erzählers. Nach Erfolgen in Broadway-Musicals wie "The Producers" im Ronacher oder zuletzt "Kiss Me Kate" an der Wiener Volksoper ist das Engagement in Richard O'Brien's Rocky Horror Show für ihn ein großartiges Vergnügen.

"Am meisten freue ich mich, dass ich jeden Abend diese wunderbar eingängigen Nummern, diese wirklich fetzige, geile, tolle, schnelle, freche Musik hören kann. Und es macht mir einfach Spaß, im Team mit wunderbaren Schauspielern zu sein. Die Rolle des Frank'n'Furter zum Beispiel verlangt eine kompromisslose, radikale Art, das mag ich sehr. Diese Rolle verlangt das.", so Steinböck.

BESETZUNG in der Übersicht:

Frank'n'Furter - Rob Fowler

Janet - Harriet Bunton

Brad - David Ribi

Riff Raff - Stuart Matthew Price

Columbia - Hannah Cadec

Magenta - Maria Franzén

Rocky - Vincent Gray

Eddie / Dr. Scott - Charles Brunton

 

Phantome: Jenny Perry, Amy Webb, Joshua Dever, Liam Ross-Mills

VORSTELLUNGEN:        

19.11. bis 14.12.2014 (Premiere 20.11.2014)

Di - Sa jeweils 20.00 Uhr

Sa zusätzlich um 15.00 Uhr

So jeweils um 15.00 Uhr und 19.00 Uhr

MuseumsQuartier Wien - Halle E

Die Geschichte um das biedere Pärchen

Brad und Janet, frisch verlobt und glücklich verliebt, bleiben durch eine Autopanne bei strömendem Regen auf einer
einsamen Landstraße liegen. In einem nahe gelegenen Schloss bitten sie den kauzigen Diener darum, telefonieren zu dürfen, ohne zu wissen, dass sie bereits erwartet werden. Im Bann des animalisch exzentrischen Dr. Frank’n’Furter tut sich allmählich ein Abgrund der verbotenen Lüste vor ihnen auf, bereit, die Liebenden zu verschlingen.

Die Show wird in der Halle E des Museumsquartiers und in deutscher Sprache aufgeführt, die Songs - wie zum Beispiel der Hit "The Time Warp" - werden allerdings in der beliebten englischen Originalfassung gesungen!

Tickets für alle Termine der ROCKY HORROR SHOW sind hier erhältlich!

Sehen Sie auf Seite 2 alle Spieltermine von Chris Lohner und Herbert Steinböck...

Spieltermine Chris Lohner:

22.11. 15 und 20 Uhr

23.11.  15 und 19 Uhr

25.11.

30.11. 15 und 19 Uhr

02.12.

03.12.

04.12.

05.12.

06.12. 20 Uhr

09.12.

13.12. 15 und 20 Uhr

 

Spieltermine Herbert Steinböck:

19.11.

20.11.

21.11.

26.11.

27.11.

28.11.

29.11. 15 und 20 Uhr

06.12. 15 Uhr

07.12. 15 und 20 Uhr

10.12.

11.12.

12.12.

14.12. 15 und 19 Uhr