Szene

Rod Stewart: "Meine Show wird sehr, sehr sexy!"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Britisches Rock-Idol und leidenschaftlicher Kicker: Morgen bespielt Rod Stewart (69) die Wiener Stadthalle, "Heute" hat er vorab erzählt, wie die Show wird und wer die Fußball-WM gewinnen soll.

"Heute": Was erwartet Fans bei Ihrer morgigen Show?

Rod Stewart: "Es wird eine sehr bunte und sehr, sehr sexy Show werden. Die Fans dürfen sich auf viele Hits freuen."

"Heute": Wohin geht’s danach?

Stewart: "Es geht nach Südfrankreich. Dort mache ich mit meiner Familie zwei Wochen Urlaub."

"Heute": Kommt Ihre Familie mit nach Wien?

Stewart: "Meine Frau Penny wollte mit, aber mein Sohn (Alastair, 9, Anm. Red.) hat ein Schulfest." 

"Heute": Sind neue Musikprojekte in Planung?

Stewart: "Ich schreibe gerade Texte für ein neues Album. Das kommt dann nächstes Jahr im April oder Mai heraus."

"Heute": Sie gelten als glühender Fußballfan: Wer soll die Fußball-WM gewinnen?

Stewart: Argentinien. Ich habe vor drei Monaten selbst noch bei einem Team in L.A gespielt, musste dann aber wegen Knieproblemen aufhören.

"Heute": Erlebt Österreich heute Ihre letzte Wien-Show?

Stewart: "Sag niemals nie!"

"Heute": Wie aufregend ist es für Sie nach all den Jahren auf der Bühne zu stehen?

Stewart: "Es ist ein Job, aber ein untypischer Job. Auf der Bühne zu stehen ist noch sehr aufregend für mich, aber ich bin vorher nicht mehr nervös."

"Heute": Gibt es etwas, dass österreichische Fans von anderen unterscheidet?

Stewart: "Es gibt immer Songs wo manche Leute mehr jubeln und andere weniger. Sonst gibt es da nicht viele Unterschiede.

"Heute": Ich habe gelesen, dass Sie einen freien Tag in Wien haben, stimmt das?

Stewart: "Nein leider, nach der Show geht's direkt nach Süd-Frankreich. Ich habe dort ein Haus und mache zwei Wochen Urlaub mit meiner Familie. Danach geht es mit der Amerika-Tour los.

"Heute": Welche neuen Projekte dürfen sich Fans erwarten?

Stewart: "Ich schreibe gerade an Texten für mein neues Album. Das soll nächstes Jahr im April, oder Mai erscheinen.

"Heute": Was für Musik hören Sie persönlich zur Zeit?

Stewart: "Ich höre gerne viel Radio. Wenn ich mal Zeit für mich habe, dann schreibe ich zur zeit lieber an Lyrics oder schaue Wimbledon und Fußball."