Szene

Rod Stewart: So rockte er die Stadthalle

Heute Redaktion
Teilen

Für Rod Stewart war der Auftritt in Wien am Dienstag wahrscheinlich ein großes Opfer für seine Fans: Der Fußball-Fanatiker verpasste immerhin das zweite WM-Achtelfinale des Abends. Wegen der Verlängerung beim Argentinien-Schweiz-Match mussten die Zuschauer länger auf Rod warten.

mussten die Zuschauer länger auf Rod warten.

Wer Rod Stewart (69) liebt, weiß, dass er Gott Fußball anbetet. Die Hardcore-Fans unter den 6.000 Gästen in der Stadthalle wird es also nicht überrascht haben, dass der Star erst spät auf die Bühne kam. Der Sänger klebte nämlich vor dem TV-Bildschirm und konnte sich vom Viertelfinal-Spiel nicht losreißen. Auf die Konfrontation verzichtete Rod dann aber den Wienern zuliebe.

Signierte Fußbälle für die Fans

Die Fußballleidenschaft kam dann auch beim "Live the Life"-Konzert rüber. Am Schlagzeug prangte das Logo seines Lieblings-Fußballklubs Celtic Glasgow und bei "Hot Legs" kickte der Star Fußbälle ins Publikum - handsigniert, versteht sich.

Kleider-Katastrophen und Rod als Kind

Trotz späterem Beginn spielte Rod dann fast zwei Stunden und riss seine Fans von den Sitzen. Per Videowürfel wurden die Konzert-Besucher mit Rods Kindheitsvideos und weiteren Einspielungen unterhalten. Außerdem immer einen Blick wert: Rods Kleider-Katastrophen. Seine Band kam im Anzug, er glitzerte im Gold-Sakko mit roten Socken oder im Blümchen-Hemd, dazu verursachte er modebewussten Fans mit seinem Fokuhila-Haarschnitt Augenkrämpfe.

Rod beglückte seine Fans mit Hits wie "Tonight's The Night (Gonna Be Alright)", "Rythm Of My Heart", "It's A Heartache" oder "First Cut Is The Deepest" und "Sailing". Bei "Reason To Believe" unterstützte ihn laut "Krone.at" ein Wiener Orchester, bei der Zugabe trumpfte Rod mit "Da Ya Think I'm Sexy?" auf.