11.000 Euro

Rod Stewart überwältigt mit großzügigem Trinkgeld

Silvester verbrachte der britische Sänger mit seiner Familie in einem schottischen Luxus-Hotel. Wie zufrieden er war, zeigte er durch das Trinkgeld.

Heute Entertainment
Rod Stewart überwältigt mit großzügigem Trinkgeld
Im Juli 2024 kommt Rod Stewart "One Last Time" in die Wiener Stadthalle.
MediaPunch / Action Press / picturedesk.com

Sir Rod Stewart (78) schockte die Mitarbeiter eines schottischen Fünf-Sterne-Hotels mit einem Trinkgeld von 10.000 Pfund (umgerechnet 11.600 Euro). Der Rockstar feierte mit seiner Frau Penny Lancaster (52) und seinen Söhnen Alastair (18) und Aiden (12) im weltberühmten Gleneagles Hotel in Perthshire das neue Jahr. Die Angestellten des Luxus-Rückzugsorts waren überwältigt, als der Sänger von "Maggie May" ihre harte Arbeit mit einem großzügigen Trinkgeld belohnte.

VIDEO >>> Rod Stewart: Kollaboration mit Jools Holland für Swing-Album

"Sie verdienen jeden Penny"

Der Sänger, dessen neues Album "Swing Fever" mit Jools Holland am 23. Februar erscheint, sagte gegenüber "Sun": "Ich hatte das Glück, in einigen der besten Hotels der Welt zu übernachten, und der Service im Gleneagles ist unübertroffen. Die Mitarbeiter leisten eine großartige Arbeit zu einer sehr geschäftigen Zeit des Jahres und verdienen jeden Penny. Das ist schottische Gastfreundschaft vom Feinsten."

Ein Insider des Hotels erzählte dem "Daily Record": "Es war eine Freude, auf Rod und seine wundervolle Familie aufzupassen, und wir freuen uns, dass ihm sein Aufenthalt offensichtlich gefallen hat." Zu seinem Trinkgeld scherzte der Musiker dann noch: "Ich habe den Jungs und Mädels im Gleneagles geraten, das Geld klug zu investieren - setzt alles auf Schottland, um die Europameisterschaft zu gewinnen."

Silvester im Schottenrock

Auf Instagram gewährte der 78-Jährige seinen Fans einen Einblick in den Familienurlaub, indem er ein Foto von sich, seiner Frau und den gemeinsamen Söhnen, alle im traditionellen schottischen Gewand, teilte. Unter das Bild schrieb Rod: "Eine Widmung an meinen wunderbaren schottischen Vater."

Das Hotel wurde kürzlich zum besten Hotel der Welt für Gastfreundschaft gekürt und verfügt über 11 verschiedene Restaurants und Bars, darunter das einzige Zwei-Sterne-Michelin-Restaurant in Schottland.

Das VIP-Bild des Tages:

1/141
Gehe zur Galerie
    Amadeus-Abräumerin Melissa Naschenweng entspannt sich nach der Preisverleihung im Pool.
    Amadeus-Abräumerin Melissa Naschenweng entspannt sich nach der Preisverleihung im Pool.
    Melissa Naschenweng/Instagram
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema