Rod Stewart gehört jetzt zu den englischen Rittern. Der 71-jährige wurde von Queen Elizabeth II. im Rahmen ihrer Geburtstagsfeier für seine besonderen musikalischen und gesellschaftlichen Verdienste bedacht.
Rod Stewart gehört jetzt zu den englischen Rittern. Der 71-jährige wurde von im Rahmen ihrer Geburtstagsfeier für seine besonderen musikalischen und gesellschaftlichen Verdienste bedacht.
Nun darf demnächst ein Sir vor seinem Namen tragen. Der Sänger sagte: "Ich habe ein wundervolles Leben gelebt und hatte dank der Unterstützung der breiten britischen Öffentlichkeit eine außergewöhnliche Karriere. Diese monumentale Ehre rundet das ganze ab, mehr kann ich wirklich nicht verlangen. Ich bedanke mich bei ihrer Majestät und verspreche, den Titel gut zu tragen."
Der 71-Jährige bedankte sich bei seinen Fans für die Unterstützung und verriet, dass sein alter Freund , selbst "Sir", sich bereits bei ihm gemeldet hatte, um zu gratulieren.
"Es ist halb elf und ich habe die große Ehre, euch jetzt zu erzählen, dass euer alter Kumpel hier oben in eben dieser Stunde von ihrer Majestät der Königin zum Ritter geschlagen wurde. Das habe ich alles euch zu verdanken, danke dafür, dass ihr mich zu dem gemacht habt, der ich jetzt bin. Ich habe heute eine lustige SMS von Elton bekommen. Er schrieb 'Glückwunsch, Darling, wer hätte gedacht, dass zwei alte Knacker wie wir aus Nordlondon mal zu Rittern geschlagen werden?'"
verliehen.