Österreich

Rodel gestoppt: Arabischer Urlauber schlägt Deutsche

Auf der Sommerrodelbahn in Kaprun ist es am Montag zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Urlaubern gekommen.

Heute Redaktion
Teilen
Symbolbild von der Sommerrodelbahn in Kaprun.
Symbolbild von der Sommerrodelbahn in Kaprun.
Bild: picturedesk.com

Die Polizei in Salzburg berichtet von einem gewalttätigen Vorfall auf der Sommerrodelbahn in Kaprun. Ein Urlauber aus Arabien stoppte seine Rodel mitten auf der Strecke, um ein Foto zu machen.

Unglücklicherweise wurde dadurch eine deutsche Urlauberfamilie, die auf der nachkommende Rodel unterwegs war, zu einer Notbremsung gezwungen.

Dies passte der 34-jährigen Deutsche überhaupt nicht, sie beschloss, den Mann zur Rede zu stellen. Dabei entbrannte ein Streit, der mit Verletzungen endete.

Der arabische Mann schlug der Frau mit der Faust ins Gesicht. Sie erlitt Blutergüsse und Prellungen. Der Täter konnte nach kurzem Gerangel flüchten.

Die Polizei fandet nun nach dem Mann, bisher ohne Erfolg. (red)

;