Sportmix

Rogan flüchtete trotz positivem Coronatest aus Israel

Markus Rogan ist untergetaucht. Und das aus gutem Grund. Der Mentalcoach der israelischen Fußballer trotz positivem Coronatest geflogen sein.

Heute Redaktion
Teilen
Markus Rogan verstieß gegen Corona-Regeln.
Markus Rogan verstieß gegen Corona-Regeln.
gepa-pictures.com

Schwere Vorwürfe gegen Markus Rogan! Der ehemalige Schwimm-Star soll trotz positivem Coronatest von Israel in die USA "geflüchtet" sein. Das berichtet der "Standard" unter Berufung auf Willi Ruttensteiner, dem Teamchef der israelischen Fußball-National-Mannschaft.

Rogan war Anfang Oktober in seiner Funktion als Mentalcoach beim Team. Im Rahmen der Nations-League-Partie gegen Tschechien wurde er positiv auf Covid-19 getestet. Er hätte sich daher im Mannschaftshotel in Quarantäne begeben müssen.

Flug mit falschem Test

Tat er aber offenbar nicht. Rogan soll um einen Spezialtransport zu seiner Familie gebeten haben. Als in der Früh das Gesundheitspersonal an der Tür klopfte, war der Olympia-Silberne aber nicht mehr da.

Der 38-Jährige soll sich heimlich zum Flughafen begeben haben, dort einen älteren, negativen Coronatest vorgelegt – und einen Flug nach Los Angeles genommen haben.

Ruttensteiner versucht seitdem vergeblich, Rogan zu erreichen. Ein Nachspiel ist ihm gewiss.

1/21
Gehe zur Galerie
    Aminata Diallo ließ ihre PSG-Kollegin für mehr Spielzeit verprügeln. Es ist eine der gröbsten Unsportlichkeiten in der Geschichte. Hier seht ihr die größten Schummeleien im Sport.
    Aminata Diallo ließ ihre PSG-Kollegin für mehr Spielzeit verprügeln. Es ist eine der gröbsten Unsportlichkeiten in der Geschichte. Hier seht ihr die größten Schummeleien im Sport.
    Image, Gepa