Community

Rohrbruch: Alsergrund steht unter Wasser

Land unter im 9. Bezirk. Am Donnerstag platzte in der Lazarettgasse ein Wasserrohr. Wiener Wasser arbeitet mit Hochdruck daran.

Heute Redaktion
Teilen

An der Kreuzung Spitalgasse/Sensengasse in Wien-Alsergrund stand am Donnerstag kurz vor 15 Uhr das Wasser knöcheltief. Der Straßenverkehr wurde unterbrochen.

Laut Wiener Wasser dürfte es sich um einen Rohrbruch handeln. Nähere Informationen seien jedoch noch nicht bekannt, sagte ein Sprecher zu "Heute". "Die Arbeiten sind noch voll im Gange und werden auch noch die ganze Nacht dauern."

Zwei Straßenbahnlinien betroffen

Die Linie 5 fuhr nur zwischen Praterstern und Spitalgasse, Währingerstraße weiter bis zum Schottentor bzw. Westbahnhof und Josefstädterstraße. Die Linie 33 nur zwischen Friedrich- Engels Platz und Spitalgasse, Währingerstraße weiter bis zum Schottentor bzw. Westbahnhof und Josefstädterstraße.

Teilen Sie Ihr Foto mit der "Heute"-Community!
Hier Foto hochladen (funktioniert nur in App)

Alle Leserfotos sehen und bewerten
Buttons funktionieren nur in der neuen "Heute"-App!

Auf Nachfrage bei Wiener Linien, ob die Straßenbahnen am Freitag wieder ihren normalen Betrieb aufnehmen können, hieß es "wir müssen abwarten was die Nachtarbeiten ergeben und in welchem Zustand die Straße morgen ist".

Nachtarbeiten und Verkehrsbehinderungen

Wiener Wasser arbeitet mit Hochdruck daran, herauszufinden was die Ursache für den Schaden war und die Straße zu reinigen. Autofahrer sollen mit Verkehrsbehinderungen rechnen. Gesperrt würde die Straße jedoch nicht werden, so Wiener Wasser. (red)