Community

Rohrbruch: Kein Wasser in Wiener Grätzel

Am Dienstagvormittag kam es in Wien-Favoriten zu einem Wasserrohrbruch. Die Wasserversorgung ist teilweise unterbrochen.

Heute Redaktion
Teilen

Ein Wasserrohrbruch verursachte am Dienstagvormittag einen Feuerwehreinsatz in der Gußriegelstraße im 10. Wiener Gemeindebezirk. Der Einsatz der Florianis dauerte etwa eine Stunde. Die MA31 (Wiener Wasser) übernahm sowohl die Aufräum-, als auch die Instandsetzungsarbeiten.

Einige Anrainer der umliegenden Gebäude hatten noch am frühen Nachmittag kein Leitungswasser - die Versorgung ist teilweise unterbrochen, die Bewohner sitzen wohl noch bis Mittwoch am Trockenen. Die MA31 arbeitet auf Hochtouren, um die Versorgung bis zum frühen Morgen wieder herzustellen. Glücklicherweise gab es keine Wassereinbrüche in den Wohnhäusern und Kellern.

Enorme Fahrbahnschäden

Durch die örtlichen Begebenheiten fließt das Wasser selbstständig ab, da die Straße ein ausreichendes Gefälle hat. Dennoch hat der Rohrbruch enorme Fahrbahnschäden verursacht. Wegen eines Loches in der Straße muss der Verkehr über die Raxstraße und die Troststraße umgeleitet werden. Auch der Bus der Linie 65A musste seine Strecke kurzfristig ändern. Die Wiener Linien leiten die Buslinie stadteinwärts über die Laxenburgerstraße und stadtauswärts über die Neilreichgasse um.

Teilen Sie Ihr Foto mit der "Heute"-Community!
Hier Foto hochladen (funktioniert nur in App)

Alle Leserfotos sehen und bewerten
Buttons funktionieren nur in der neuen "Heute"-App!

Haben Sie Fotos oder Videos vom Wasserrohrbruch? Teilen Sie sie per "Heute"-App mit der Community und kassieren Sie bei Abdruck in der Zeitung 50 Euro Belohnung! (mz)