Community

Rohrbruch setzt Straße in Alsergrund unter Wasser

Wasserrohrbruch in Wien-Alsergrund: Die Türkenstraße ist derzeit unter Wasser. Die Feuerwehr ist bereits vor Ort.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am Dienstagnachmittag kam es gegen 16 Uhr zu einem Wasserrohrbruch in der Türkenstraße. Eine Einsatzgruppe der Wiener Berufsfeuerwehr war sofort vor Ort. Das Wasser wurde bereits abgedreht", so ein Feuerwehrsprecher gegenüber "Heute.at" nach 16 Uhr. Das Rohr dürfte altersbedingt dem Druck des Wasser nicht mehr standgehalten haben und geplatzt sein.

Zudem mussten die Florianis einen Pkw entfernen und Schotter zur Bindung des Wasser verteilen. Momentan ist die Türkenstraße gesperrt und nicht befahrbar. Weichen Sie bitte großräumig aus!

Norbert Klicha, Bereitschaftsingenieur von Wiener Wasser, erklärte gegenüber "Heute.at": "Es handelte sich um ein altes Versorgungsrohr, das geplatzt ist. Dadurch wurde auch Material an die Oberfläche gespühlt, weshalb die Straße gereiningt werden muss."

Die Sperre ist seit 18.30 Uhr aufgehoben. Zwei von drei Fahrstreifen sind wieder für den Verkehr freigegeben.

(zdz)

Mehr zum Thema
;