Szene

Roland Düringer ist "Der Kanzler" im Schutzhaus

"Heute" verlost 3 x 2 Kabarettkarten für das Roland Düringer-Stück "Der Kanzler" am 20. März im Schutzhaus Zukunft!

Heute Redaktion
Teilen
Im Schutzhaus Zukunft spielt Roland Düringer Den Kanzler und Sie können live dabei sein!
Im Schutzhaus Zukunft spielt Roland Düringer Den Kanzler und Sie können live dabei sein!
Bild: zVg

Event: Roland Düringer – Der Kanzler

Einlass: 18:00

Beginn: 20:00

Datum: 20.03.2018

Location: Schutzhaus Zukunft

An das Schöne erinnern!

Der Kanzler, einst Hoffnungsträger der Partei, kehrt am Abend nach verlorener Wahl der Politik den rückgratlosen Rücken. Den Feind in den eigenen Reihen, eine unglückliche Markenpositionierung und eine dreibeinige Hündin ‐ mehr brauchte es nicht für einen Erdrutschsieg.

Die Zukunft hätte er gerne mitgestaltet, aber die Themen gaben stets die Hyänen in den Medienkonzernen und die momentane Stimmung in der Bevölkerung vor. Politik ist eben ein beinhartes, ein schmutziges Geschäft, wäre aber doch so einfach, wenn es nur diese lästige Bevölkerung nicht gäbe.

Anstatt zu agieren, hatte der Kanzler stets nur zu reagieren. Und während der Kanzler am frühen Morgen über den Dächern der Stadt an seiner letzten Rede feilt, hört er wieder einmal die mahnenden Worte seiner Mutter: "Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann!"

Das Gewinnspiel ist aktiv bis Mittwoch, 14. März 18, 09 Uhr. Die Gewinner werden per Mail verständigt. Barauszahlung und Rechtsweg sind ausgeschlossen. (ib)

;