Szene

Roland Düringer zu Gast in "Stöckl."

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Günther Pichlkostner

Barbara Stöckl begrüßt am Donnerstagabend in "Stöckl." um 23.00 Uhr in ORF 2 Hermann Knoflacher, Ingolf Wunder, Roland Düringer und Chris Lohner.

Barbara Stöckl begrüßt am Donnerstagabend in Hermann Knoflacher, Ingolf Wunder, Roland Düringer und Chris Lohner.

Roland Düringer - Der Kabarettist und Vater einer Tochter sieht Erziehung als Foltermethode

"Erziehung ist eine von der Gesellschaft anerkannte, sogar geförderte Foltermethode, mit der man das eigene Unglück oft nicht bewusst und in böser Absicht, aber doch höchst erfolgreich an die Kinder weitergibt. Wo kämen denn sonst all die vertrottelten Erwachsenen her?" Mit Thesen wie diesen provoziert der Kabarettist Roland Düringer und will vor allem Eltern dazu bringen, über ihre Erziehungsmethoden nachzudenken. Düringer lebt derzeit in medialer Askese in einem Wohnwagen, verzichtet auf Internet, Zeitung, Telefon und Fernsehen und möchte seine Tochter zu einem kritisch denkenden Menschen erziehen.

Chris Lohner - feierte jüngst ihren 70er und freut sich übers Älterwerden

Chris Lohner, bekannt als Schauspielerin, Moderation und Autorin, feierte kürzlich ihren 70. Geburtstag. Während andere sich vor dieser Zahl fürchten, feiert Chris Lohner das Alter: "Wenn man jung ist, muss man noch seinen Weg gehen, muss sich beweisen, seine Grenzen ausloten. Das Schöne am Altsein ist, dass man nichts mehr machen MUSS." Lohner, die als Stimme der ÖBB die Österreicherinnen und Österreicher mehr als 30 Jahre durch den Alltag begleitet hat, will die Situation für die ältere Generation verbessern und sich gegen die "Forever young"-Stimmung einsetzen.