Schlager

Tierisch! Roland Kaiser wird Giraffen-Pate in Schönbrun

Schlagerstar Roland Kaiser (70, "Santa Maria") wird im Tiergarten Schönbrunn die Patenschaft für eine Giraffe übernehmen.

Jochen Dobnik
"Manchmal möchte ich schon mit dir" ... eine Giraffen-Patenschaft übernehmen: Schlagerstar <strong>Roland Kaiser</strong>.
"Manchmal möchte ich schon mit dir" ... eine Giraffen-Patenschaft übernehmen: Schlagerstar Roland Kaiser.
Johann Groder / EXPA / picturedesk.com

Getreu des Titels seines am Freitag erscheinenden Albums unternimmt Roland Kaiser in seinem Jubiläumsjahr einen "Perspektiven"-Wechsel. Während beispielsweise Schlagerkollege Marc Pircher eine Patenschaft für Tuxer Rind übernommen hat, wird der 70-Jährige Pate eines exotischen Tiers. Der Sänger reist am 19. September nach Wien, um im Tiergarten Schönbrunn auf Tuchfühlung mit einer Giraffe gehen, wie Sony Music Austria ankündigt.

Durch die Übernahme der Tierpatenschaft leistet der Sänger einen wertvollen Beitrag zur Arterhaltung sowie zur Realisierung wichtiger Artenschutzprojekte.

1/11
Gehe zur Galerie
    Mit über 90 Millionen&nbsp;verkauften Tonträgern gehört Roland Kaiser zu den erfolgreichsten Schlagersängern.
    Mit über 90 Millionen verkauften Tonträgern gehört Roland Kaiser zu den erfolgreichsten Schlagersängern.
    picturedesk.com

    Doch warum ausgerechnet Giraffen? Wäre ein Kaiser-Pinguin nicht naheliegender? Den genauen Grund wird der Sänger wohl erst bei der feierlichen Zeremonie, wenn ihm die Patenurkunde überreicht wird, offenbaren. Vielleicht liegt es ja an Kaisers Faible für "Giraffenaffen". 2020 hat er für das erfolgreiche Benefiz-Musikprojekt, das auch die "Arche Kinderstiftung" unterstützt, den Titel "Guter Mond, Du gehst so stille" aufgenommen.

    1/16
    Gehe zur Galerie
      Wenn <strong>Roland Kaiser</strong> und <strong>Maite Kelly</strong> auf der Bühne stehen, dann ist sprichwörtlich alles möglich. "Heute" hat für dich die besten und lustigsten Fotos des Schlager-Duos zusammengesammelt - klick dich durch. ("Das große Fest der Besten", 2016)&nbsp;
      Wenn Roland Kaiser und Maite Kelly auf der Bühne stehen, dann ist sprichwörtlich alles möglich. "Heute" hat für dich die besten und lustigsten Fotos des Schlager-Duos zusammengesammelt - klick dich durch. ("Das große Fest der Besten", 2016)
      Andreas Lander / dpa / picturedesk.com