Schlager

Roland Kaisers größter Hit war nur "kitschiger Scherz"

Roland Kaiser landete mit "Santa Maria" einen der größten Hits seiner Karriere. Nun verriet der Schlagerstar: Der Text war als Scherz gemeint.

Teilen
Roland Kaiser
Roland Kaiser
Imago Images

Zum großen Jubiläum der ZDF-Hitparade sang Roland Kaiser bei Thomas Gottschalk ein Medley seiner größten Hits und plauderte auch die eine oder andere Anekdote aus. So etwa über seinen Hit "Santa Maria".

1/11
Gehe zur Galerie
    Mit über 90 Millionen verkauften Tonträgern gehört Roland Kaiser zu den erfolgreichsten Schlagersängern.
    Mit über 90 Millionen verkauften Tonträgern gehört Roland Kaiser zu den erfolgreichsten Schlagersängern.
    picturedesk.com

    Weil sein Produzent vom ursprünglichen Text des Liedes nicht begeistert war, setzte sich Roland Kaiser mit seinem Autor hin und sie schrieben einen neuen Text. Wie vom Produzenten gewünscht: Schön schnulzig und mit ganz viel Kitsch. "Wir haben uns gesagt: Das ist jetzt so sehr übertrieben, das muss er merken", so der Schlagerstar in der ZDF-Sendung.

    Die Aktion ging nach hinten los. Sein Produzent war vom neuen Text hellauf begeistert. "Das war ein Scherz. Das war nicht ernst gemeint", so Roland Kaiser. Der Rest ist Geschichte...

    1/26
    Gehe zur Galerie
      Nino de Angelo rockt die ZDF-"Hitparade" mit einer Neuversion von "Jenseits von Eden"
      Nino de Angelo rockt die ZDF-"Hitparade" mit einer Neuversion von "Jenseits von Eden"
      ZDF und Sascha Baumann
      Mehr zum Thema