Unfall in Linz

Rollator steckte fest – Bim fährt Pensionistin nieder

Schwerer Verkehrsunfall in der Linz. Eine Frau blieb mit dem Rollator bei den Gleisen hängen, da kam die Straßenbahn und erfasste sie.

Oberösterreich Heute
Rollator steckte fest – Bim fährt Pensionistin nieder
In der Ferdinand-Makl-Straße in Linz kam es zu dem schweren Unfall.
Google Street View

Eine 71-jährige Linzerin überquerte am Mittwoch kurz vor 18 Uhr die Ferdinand-Markl-Straße, hatte dabei ihren Rollator im Einsatz. Laut Polizei kam es dann zu einem äußerst unglücklichen Zwischenfall, der für die Frau lebensgefährlich wurde. 

Laut bisheriger Rekonstruktion blieb die Frau in der Fahrbahnmitte beim Fahrbahnteiler mit dem Vorderrad der Gehhilfe am Randstein hängen, konnte weder vor noch zurück. Genau in diesem Moment kam dann die Straßenbahn heran, erfasste die Frau mit voller Wucht. 

Verletzt ins Kepler Klinikum gebracht

Die Pensionistin wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert und blieb dann auf der Straße liegen.

"Nach der notärztlichen Versorgung wurde sie mit schweren Verletzungen in das Kepler Uniklinikum eingeliefert", so die Polizei.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat

    Auf den Punkt gebracht

    • Eine 71-jährige Frau in Linz wurde beim Überqueren der Straßenbahnschienen mit ihrem Rollator von einer Straßenbahn erfasst, was zu schweren Verletzungen führte
    • Sie blieb mit ihrem Rollator hängen, als die Straßenbahn auftauchte, und wurde in das Kepler Klinikum gebracht
    red
    Akt.