Zungen-Logo im Clasico

Rolling Stones neuer Brustsponsor von Barcelona

Das Beste aus zwei Welten! Barca präsentierte am Donnerstag ein Spezialtrikot mit dem berühmten Logo der Rolling Stones. Das steckt dahinter. 

Sport Heute
Rolling Stones neuer Brustsponsor von Barcelona
Ron Wood (l.) Mick Jagger und Keith Richards mit dem Barca-Shirt
Screenshot Instagram

Am 28. Oktober steigt in der spanischen Liga der erste Saison-Clasico zwischen Barcelona und Real Madrid. Ein besonderer Hingucker wird dabei das Trikot der Katalanen sein. Denn als "Brustsponsor" springen die Rolling Stones ein.

Auf dem klassischen blau-roten Shirt prangt das berühmte Logo der englischen Rock-Band – ein Frauenmund mit rausgestreckter Zunge. Eine Provokation Richtung Real? Nur ungewollt. Denn in erster Linie ist es das Resultat eines genialen Werbe-Deals.

Spotify macht es möglich

Die Katalanen werden vom Musik-Streamingdienst Spotify gesponsert. Und weil die Stones das neu erschienene Album "Hackney Diamonds" anpreisen wollen, kam es zur Kooperation. Mick Jagger, Keith Richards und Ron Wood ließen sich persönlich mit dem Spezial-Shirt ablichten.

Nicht der erste musikalische Ausflug von Barca – in der vergangenen Saison waren die Logos von Rapper Drake und der Sängerin Rosalia auf den Dressen.

1/15
Gehe zur Galerie
    Die 15 besten Torschützen der Liga-Geschichte
    Die 15 besten Torschützen der Liga-Geschichte
    GEPA
    red
    Akt.