Community

Rollstuhl-Fahrer "demonstriert" am Ring

Ein Mann hat am Mittwochvormittag mit seinem Rollstuhl auf der Wiener Ringstraße Autofahrern eine Botschaft hinterlassen wollen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der Mann fuhr mit seinem Rollstuhl am Mittwoch gegen 11.30 Uhr beim Burgring mitten auf die Fahrbahn und stellte sich dort demonstrativ hin. Auf seinem Sitz hatte er ein Plakat mit einer Botschaft - was aber genau oben stand, ist unklar.

"Heute"-Leser Kerim berichtet, dass der Mann die mittlere Spur der Ringstraße zwar blockierte, die Autofahrer sich mit einem Hupkonzert aber zurückhielten.

"Die haben nichts unternommen. Sie sind lediglich um ihn herumgefahren", so Kerim. Schließlich kam die Polizei und schob den Demonstranten von der Straße, damit er sich und andere nicht gefährdet. (zdz)