Österreich

Rollstühle gestohlen: "Ich bin gefangen"

Der Rollstuhl-Nationalkicker Iljas Jusic sitzt nach einem Diebstahl im wahrsten Sinne des Wortes fest. Die Polizei ermittelt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Gemeiner geht's kaum: E-Rolli-Nationalspieler Iljas Jusic sitzt seit Tagen im Abseits – und zwar buchstäblich, wie er im "Heute"-Gespräch traurig erzählt: "Ich habe meine beiden elektrischen Rollstühle vergangene Woche im Innenhof meiner Wohnung beim Wiener Kardinal-Nagl-Platz abgestellt, weil ich die 160 Kilo schweren Rollstühle nicht selbst ins Haus bringen kann."

In der eigenen Wohnung gefangen

Als Freunde von Jusic das für ihn erledigen wollten, waren sie schon weg. Die beiden elektronischen Hilfen (je 160 Kilo schwer, insgesamt rund 25.000 Euro wert) dürften gestohlen worden sein.

Jusic fühlt sich zuhause gefangen: "Ich bin seit der Geburt zu 100 Prozent behindert, kann ohne Rollstuhl die Wohnung nicht verlassen. Am Freitag hätte ich ein Rolli-Fußballmatch, ohne Spezialgerät kann ich nicht mitspielen." Die Polizei ermittelt jetzt gegen die unbekannten Täter. (coi)

;