Österreich

Rollstuhlfahrer (75) stürzte in Kärnten 30 Meter ab

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Latschach

Im Kärntner Latschach nahe des Faaker Sees ist am Montag ein Pensionist (75) aus Berlin mit seinem Elektrorollstuhl über eine Böschung gestürzt. Ein Techniker hörte die Hilferufe und setzte die Rettungskette in Gang.

Gegen 15.45 Uhr fuhr der deutsche Urlauber die Altfinkensteinerstraße entlang. 300 Meter vom Hotel Baumgartnerhof entfernt kam er aufgrund eines Fahrfehlers links von der Fahrbahn ab. Er stürzte laut Polizei rund 30 Meter über eine Böschung und blieb im angrenzenden Wald liegen.

Ein Techniker aus Salzburg (53) hörte die Hilferufe des Mannes und verständigte die Rettung. Mitglieder der Bergrettung Villach und der Feuerwehren Finkenstein und Latschach führten die Bergung durch. Die Rettung brachte den Verletzten ins LKH Villach.