Österreich

Rollstuhlfahrer stirbt nach Sturz über Randstein

Heute Redaktion
Teilen
Symbolbild
Symbolbild
Bild: iStock

Auf einem Parkplatz in St. Johann im Pongau kam es am Sonntag zu einer Tragödie. Ein gehbehinderter Mann im Rollstuhl stürzte und verletzte sich tödlich.

Ein 65-jähriger Mann, der auf einen elektrischen Rollstuhl angewiesen war, dürfte am Sonntag auf einem Parkplatz irrtümlich rückwärts gefahren sein.

Die Räder des Rollstuhl blieben dabei an einem Randstein hängen, das Gefährt kippte nach hinten. Der Mann stürzte samt Rollstuhl über einen leichten Abhang und blieb tödlich verletzt liegen.

Der Mann blieb zwischen Bäumen und Sträuchern liegen. Seine Angehörigen suchten vergeblich nach ihm. Erst am späten Nachmittag entdeckten die Nachbarn den 65-Jährigen, zu diesem Zeitpunkt war er bereits tot.

Laut Polizei gibt es keine Hinweise auf Fremdverschulden.

(red)