Niederösterreich

Rollstuhlfahrerin stürzte bei Ausfahrt Böschung hinab

Eine Rollstuhlfahrerin stürzte bei einem Ausflug mit ihrer Pflegerin einen Abhang hinab. Die Pflegerin musste sprinten, um Hilfe zu holen. 

Teilen
89-Jährige Rollstuhlfahrerin stürzte ab
89-Jährige Rollstuhlfahrerin stürzte ab
Doku NÖ

Unfall in Erlauf (Bezirk Melk) am Mittwoch: Auf der Erlaufstraße, in der Nähe der Autobahnbrücke, fuhr eine Pflegerin mit einer 89-Jährigen Dame im Rollstuhl spazieren.

Schräglage

Auf der neu asphaltierten Straße kam die 89-Jährige in eine Schräglage, worauf sie samt Rollstuhl rund drei Meter einen Abhang hinunterstürzte. Die Pflegekraft musste 300 Meter laufen, um Hilfe zu holen.

1/4
Gehe zur Galerie
    Großeinsatz für Rettung und Feuerwehr
    Großeinsatz für Rettung und Feuerwehr
    Doku NÖ

    Die herbeigerufenen Rettungskräfte konnten die Dame aus Ihrer misslichen Lage retten. Die Pensionistin wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Amstetten eingeliefert. Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Erlauf, Rettung sowie Polizei.