Österreich

Österreicher (17) bricht Stück von Kolosseum ab

Heute Redaktion
Teilen
Ein 17-Jähriger brach ein Stück des Kolosseums in Rom ab
Ein 17-Jähriger brach ein Stück des Kolosseums in Rom ab
Bild: picturedesk.com/APA

Weil er ein Stück des Kolosseums in Rom abgebrochen hatte, wurde ein 17-jähriger Österreicher von der Polizei angezeigt. Der Tourist wollte das Stück in seinem Rucksack mitnehmen.

Wie italienische Medien berichten, hatte der Österreicher ein Fragment aus der externen Kolonnade des Kolosseums abgebrochen.

Die Carabinieri, die bei einer Kontrolle rund um das Amphitheater unterwegs waren, bemerkten die Tat und nahmen den 17-Jährigen ins Visier.

Als der junge Mann dann schließlich versuchte, das abgebrochene Stück des Kolosseums in seinem Rucksack zu verstecken, schlugen die Beamten zu und stellten ihn zur Rede.

Souvenir als Andenken?

Über die genaue Herkunft des Österreichers wurden keine Details genannt. Der 17-Jährige wollte offenbar ein "Souvenir" des Amphitheaters als Andenken haben. Er wurde angezeigt.

Das Kolosseum zählt zu den bekanntesten Bauwerken in Rom und zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten der italienischen Hauptstadt.



(wil)

;