Österreich

Romantiker sorgte für kuriosen Feuerwehreinsatz

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Einsatzdoku.at

Wenn ein Herz vor Liebe brennt, muss schon mal die Feuerwehr anrücken. In Neunkirchen mussten die Florianis in der Nacht auf Donnerstag ausrücken, weil ein Romantiker 50 bis 60 Teelichter in Herzform im Freien brennen ließ.

Aus Liebe . Eine besonders romantische Geste sorgte im niederösterreichischen Neunkirchen in der Nacht auf Donnerstag allerdings für einen Feuerwehreinsatz. Ein Anrainer hatte gegen 0.45 Uhr Alarm geschlagen, nachdem er an einem Parkplatz Feuerschein sah.

Feurige Herzerl-Botschaft

Als die Florianis anrückten fanden sie am Parkplatz zu ihrem Erstaunen 50 bis 60 brennende Teelichter, die ein großes Herz bildeten. Die Romantiker, die diese dort platziert hatten, waren von ihrer Liebe so geblendet, dass sie vergaßen, die Kerzen wieder auszulöschen.

So blieb die unromantische Aufgabe, die Liebesbotschaft zu entfernen, an den Florianis hängen. Die sieben angerückten Feuerwehrmänner bliesen die Kerzen aus und konnten nach etwa einer halben Stunde wieder einrücken.