Österreich

Romantischer Cobenzl-Trip endet mit 3 Verletzten

Vier junge Nachtschwärmer mussten in der Nacht auf Montag um 2 Uhr nach einem Absturz am Cobenzl gerettet werden.

Heute Redaktion
Teilen
Cobenzl
Cobenzl
Bild: Fotolia

In Nacht von Sonntag auf Montag gegen 2 Uhr wurde die Berufsrettung Wien zu einem eher ungewöhnlichen Einsatz am Cobenzl gerufen. Vier junge Personen, 21 bis 23 Jahre alt, waren zu einer nächtlichen Wanderung aufgebrochen. In der Dunkelheit stürzte das Quartett dabei einen Abhang hinunter.

Die alarmierte Rettung hatte das Problem, dass die Abgestürzten zuerst nur schwer zu finden waren - es war völlig dunkel und die betreffende Böschung extrem verwachsen. Auch die Feuerwehr musste anrücken und erst den Weg zu den Verletzten freischneiden. nach dem Ausleuchten des Wegs konnten die Wanderer gemeinsam mit einem Mitarbeiter der Seiltechnik-Einsatzgruppe der Rettung aus ihrer misslichen Lage geborgen werden.

Bei dem Unfall wurden zwei Männer (21, 22), sowie eine 23-jährige Frau leicht verletzt. Sie erlitten beim Sturz diverse Prellungen und Abschürfungen. Die vierte Person blieb unverletzt. Nach der notfallmedizinischen Versorgung durch mehrere Teams der Berufsrettung Wien vor Ort wurden die Verletzten zur weiteren Abklärung ins Spital gebracht. (rfi)