Österreich

Romantisches Teelicht-Herz sorgte für Brandalarm

Heute Redaktion
Teilen

Zu viel Romantik ist manchmal nicht gut für die Gesundheit. Dass musste ein junger Mann aus Klosterneuburg am Dienstag auf die harte Tour erfahren. Seine als toller Liebesbeweis geplante Aktion samt Teelicht-Herz rief am späten Nachmittag die Feuerwehr auf den Plan.

Der Romantiker hatte alles total süß geplant. Mit Teelichtern legte er am Boden ein Herz sowie den Spruch "Love you my Schnukki" auf. Ein Blumenstrauß und ein Plüschteddy wurden daneben platziert. Doch der junge Mann hatte die Hitzeentwicklung auf dem Holzboden unterschätzt.

Dieser begann nämlich relativ rasch zu glosen und ließen die Überraschung beinahe zum Desaster werden. Doch der Brand konnte vom Wohnungsinhaber selber gelöscht werden. Die gerufene Feuerwehr kontrollierte danach die Wohnung noch mittels Wärmebildkamera.

;