Szene

Romeo, Julia und ein Millionär vom Land

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Teatro

Das Leben ist ein Märchen - das beweisen ab morgen gleich zwei Theaterstätten: Das Theaterfest Niederösterreich in Gutenstein erzählt Ferdinand Raimunds Zaubergeschichte "Der Bauer als Millionär".

Das Leben ist ein Märchen – das beweisen ab morgen gleich zwei Theaterstätten: Das Theaterfest Niederösterreich in Gutenstein erzählt Ferdinand Raimunds Zaubergeschichte "Der Bauer als Millionär".

Die Fee Lakrimosa (Maxi Blaha) ist verflucht: Sie wollte ihre sterbliche Tochter Lottchen mit dem Sohn der Feenkönigin vermählen – doch diese entzieht ihr zur Strafe für diese Anmaßung die Feenkraft. Nun muss Lottchen noch vor ihrem 18. Geburtstag heiraten. Praktischerweise verliebt sie sich in den Fischer Karl – doch Ziehpapa Wurzel (Günther Franzmeier) hat andere Pläne. festspielegutenstein.at

Im Stadttheater Mödling (NÖ) wagt sich das junge Ensemble "teatro" an einen Shakespeare-Klassiker: "Romeo und Julia – die neue Welt" lautet das märchenhaft anmutende Familien-Musical, das die wohl bekannteste Story zweier unsterblich Verliebter und ihres tragischen Schicksals bis in den Tod erzählt. teatro.at.