Römergräber neben Fußballplatz entdeckt

Die kritischsten Fans des SC Kronstorf (Bezirk Linz- Land) stehen am "Suderanten-Hügel". Doch niemand wusste, dass der Hügel ein Geheimnis birgt.

Die kritischsten Fans des SC Kronstorf (Bezirk Linz-Land) stehen am "Suderanten-Hügel". Doch niemand wusste, dass der Hügel ein Geheimnis birgt.

Bei Baggerarbeiten im Zuge des Sportplatz-Umbaus stieß man vorige Woche auf menschliche Überreste. Nach dem ersten Schreck stellten hinzugezogene Archäologen fest, dass es sich bei dem Fund um ein Römergrab handelt.

"Wir sind schon stolz. Und das passt, weil wir heuer unser 70-jähriges Bestehen feiern", sagt Obmann Josef Kirisits.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen