Welt

Römische Polizei kocht Spaghetti für einsames Ehepaar

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizia di Stato

Die Polizei, dein Freund und Helfer - italienische Beamte machten jetzt diesem Spruch alle Ehre: Nachbarn hatten den Notruf gewählt, weil sie lautes Weinen aus einer Wohnung im Rom gehört haben. Die Polizisten fanden dort ein trauriges, einsames Pensionistenpaar und kochten kurzerhand Abendessen.

Die Römer Questur veröffentlichte die Geschichte mit einem berührenden Text auf ihrer Facebook-Seite, die sich schnell wie ein Lauffeuer verbreitete: Das Paar, das nur wenig Besuch hat, fühlt sich im Sommer besonders einsam, wenn die Stadt leer ist.

An jenem Abend schauten sie die Nachrichten im Fernsehen, berichtet die Polizei: Darin ging es um Anschläge und missbrauchte Kinder in einem Heim. Das Böse in der Welt wird Jole (89) zu viel - sie und ihr Ehemann Michele (94) beginnen zu weinen. So laut, dass besorgte Nachbarn die Polizei rufen.

Die drei Beamten bekommen Mitleid mit dem Ehepaar und entschließen sich zu einer großen Geste: Sie kochen Spaghetti mit Butter und Käse, setzen sich zu den Pensionisten und leisten ihnen Gesellschaft. Bravo, auf diese Polizisten kann Rom stolz sein!