Österreich

Römischer IT-Millionär bringt Italien nach Eien

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Helmuth Graf

Jahrelang war Enrico Alloro (53) in der "ewigen Stadt" im IT-Business tätig, machte ein Vermögen. "Dann habe ich die Firma verkauft." Er beschloss, die italienische Kultur ins Ausland zu bringen.

Jahrelang war Enrico Alloro (53) in der "ewigen Stadt" im IT-Business tätig, machte ein Vermögen. "Dann habe ich die Firma verkauft." Er beschloss, die italienische Kultur ins Ausland zu bringen.

Das "Alloro" in der Annagasse 3 (Innenstadt) ist eine Mischung aus Markt, Weinbar, Trüffelstand und Restaurant - es soll wie eine Piazza funktionieren. "Essen ist Kultur", so Alloro. Die italienische Schlemmer-Kunst können die Wiener jetzt verkosten - zum Beispiel in Form von Fusilli mit geräucherten Schweinewangen, Pecorino und Erdäpfeln.

Infos: .