Szene

Rommel, der Wüstenfuchs

Des Führers "Lieblingsgeneral" Erwin Rommel beginnt während der Kämpfe mit den Alliierten an Hitlers Entscheidungen zu zweifeln.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

Generalfeldmarschall Erwin Rommel (James Mason), einer der engsten Vertrauten Hitlers (Luther Adler), wird in der ersten Schlacht von El Alamein in Ägypten von den Alliierten gestoppt.

Seine Soldaten kommen in ein Kriegsgefangenenlager, während er selbst in einem Lazarett erwacht. Zunehmend beginnt Rommel in der Folgezeit an Hitlers Entscheidungen und dessen Führungsqualität zu zweifeln, was sich bei der Landung der Alliierten in der Normandie, am 6. Juni 1944, noch verschlimmert.

Kurze Zeit später kommt der Generalfeldmarschall mit Graf von Stauffenberg (Eduard Franz) und seinen Männern, die am 20. Juli 1944 ein Attentat auf Hitler verüben, in Kontakt. Sie werden jedoch nach dem Scheitern des Anschlags hingerichtet – und Rommel, als Mitwisser, wegen Hochverrats angeklagt…